am 13.05.2015
Bundesland / Wien
Frage von Mitbestimmen im Parlament
Simmering ist massiv vom LKW-Durchzugsverkehr betroffen. Besonders kleinere, ruhigere Gassen und Straßen werden von diesen häufig zur Abkürzung der Fahrtroute verwendet, was von den Anrainer_innen als Belästigung und potenziell gefährlich empfunden wird, da sich viele der LKW Fahrer nicht an die vorgeschriebenen Tempolimits halten. Die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung wird von der Polizei nicht ausreichend kontrolliert.
Teilen via

Keine offiziellen Parteistellungsnahmen vorhanden

Herr K. am 09.06.2015
Ja, die LKW-Problematik wird offenbar nicht angegangen, aber dafür für "Verkehrssicherheit" mit Radarkontrollen oder an klassischen PKW-Verkehrsfallen überprüft und in Monetäres umgesetzt.<br /> Wie sich das mit dem Verkehr zur Müllverbrennung Pfaffenau mittlerweile entwickelt hat, wäre auch interessant.<br /> Wo sind eigentlich so die Hot-Spots mit dem LKW-Verkehr? (bin davon nicht unmittelbar betroffen)