DEMOKRATIV - DIREKTE DEMOKRATIE FÜR ÖSTERREICH

Nutze die überparteiliche Diskussionsplattform Demkorativ.at um mit Politikern, Abgeordneten, Gemeinden und Behörden sachlich über aktuelle, politische Themen zu diskutieren.
Poste Deine Wünsche, Ideen und Anliegen.
Informiere Dich und diskutiere über Wahlprogramme oder Petitionen, die im National- oder Bundesrat eingereicht werden. Durch den offenen Austausch kannst Du Deine Meinung kundtun und die Zukunft aktiv mitgestalten.

Gleich kostenlos registrieren und mit diskutieren!

Logge Dich ein und stelle Deine Frage ...

Schreibe was du denkst! Diskutiere mit Politikern, Gemeinden und Bürgern über Österreich.

Frage stellen

Europäische Union

vor 1 Woche
EU
Frage von Maria
Warum muss nach dem neuen E-Commerce Gesetz ein Online Händler die Ware in alle Länder der europäischen Union versenden? Warum darf ich als Unternehmer in Zukunft meine Ware nicht auf dem ...
Teilen via

Keine offiziellen Parteistellungsnahmen vorhanden

am 13.04.2017
EU
Frage von Alina
Eine Demokratie ist dann stabil und stark, wenn die Beteiligung der Bürger gefördert wird. Also warum wird es uns in Österreich so schwer gemacht? Ist nicht genau das der Grund warum die Bürger ...
Teilen via

Keine offiziellen Parteistellungsnahmen vorhanden

am 14.01.2017
EU
Frage von Tesla_rotiertimGrab
Ich bin ein fröhlicher, junger Mann der mal eben so salopp ein Unternehmen gründen wollte. Pusteküchlein! Den Preis den Sie für ihre harte Arbeit kassieren dürfen Sie gleichmal zum größten Teil ...
Teilen via

Keine offiziellen Parteistellungsnahmen vorhanden

am 24.08.2016
EU
Frage von Hans Müller
Was bringt mir als Konsument die neue EU Datenschutzverordnung?
Teilen via

Keine offiziellen Parteistellungsnahmen vorhanden

am 16.10.2015
EU
Frage von Herr K.
Seit längerem wird über TTIP und CETA weitgehend hinter verschlossener Tür verhandelt. Bis dato dringen nur sehr wenig aber dafür sehr besorgniserregende Informationen nach außen. Droht durch den ...
Teilen via

Keine offiziellen Parteistellungsnahmen vorhanden

am 09.05.2014
EU
Frage von christians
also für meinen Geschmack war das etwas zu ruhig. die EU wird wohl wie schon ganz österreich zum stillstand kommen.
Teilen via

Keine offiziellen Parteistellungsnahmen vorhanden

am 24.04.2014
EU
Frage von ich 123
Vor ein paar Jahren habe ich begonnen, an einem Webseiten-Prototyp zu arbeiten. Hier der aktuelle Stand: https://forum.piratenpartei.at/thread-12246-post-119005.html#pid119005 Jedwedes Feedback ...
Teilen via

Keine offiziellen Parteistellungsnahmen vorhanden

am 24.04.2014
EU
Frage von Günther Hoppenberger
Alle müssen trachten, in allem "die Besten" zu sein - jedoch nur nach materiellen Maßgaben. Entspricht das nicht einer fortlaufenden Ablenkung vom Leben als solchem? Gemeinschaftssinn und ...
Teilen via

Keine offiziellen Parteistellungsnahmen vorhanden

am 23.04.2014
EU
Frage von ich 123
Diese 3 Parteien haben sich zu einem Konglomerat zusammengeschlossen. Beim EU-Programm hat man sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner geeinigt. Doch wie stimmt ein EU-Abgeordneter dieses ...
Teilen via

Keine offiziellen Parteistellungsnahmen vorhanden

am 23.04.2014
EU
Frage von ich 123
Eine Frage an die EU-Austrittspartei. Wie würde denn der Arbeitsalltag eurer EU-Abgeordneten ausschauen? Grunsätzlich alle Sitzungen boykottieren und grundsätzlich bei Abstimmungen nie ...
Teilen via
Offizielle Parteistellungsnahmen
EU-Austrittspartei
Die Mandatare der EU-Austrittspartei und von EU-STOP werden an den Sitzungen im EU-Parlament teilnehmen und im Interesse Österreichs abstimmen, aber nicht im Interesse der Banken und Lobbyisten. Robert Marschall.
am 23.04.2014
EU
Frage von Gehteu Chnixan
Wir sind eine Union und leider muss ich feststellen, dass es in Österreich keine Partei gibt, bei der ich das GEfühl bekomme, dass sie diesen Gedanken in ihrem Herzen trägt. Wenn ich schon auf ...
Teilen via

Keine offiziellen Parteistellungsnahmen vorhanden

Was hat's gebracht

Zu diesem Thema wurde am 17.3.2015 vom Erstunterzeichner Joachim Herrnstein eine parlamentarische Bürgerinitiative mit über 1000 Unterschriften eingebracht, welche unter folgendem Link unterstützt ...


Alle Erfolgstories